Am heutigen Abend fand bei der ISB Rheinland Pfalz die Preisverleihung des Pioniergeist 2019 statt. Mit dieser Auszeichnung sollen die Gründer und Gründerinnen in Rheinland Pfalz dazu angehalten werden Neues zu wagen und ihre Ideen umzusetzen. Dabei wurden 3 Firmen mit dem Pioniergeist Preis ausgezeichnet. Obendrauf gab es Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro.

  • Der 1. Platz ging an „Die Brotpuristen“ aus Speyer, die sich darüber hinaus noch über ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro freuen durften.
  • Den 2. Platz belegte die AkknaTek GmbH aus Kaiserslautern, der mit 10.000 Euro dotiert war.
  • Auf den 3. Platz kam das Team der GOT BAG GmbH aus Mainz. Hierfür gab es zusätzlich noch 5.000 Euro.

Weitere Sonderpreise von den Business Angels Rheinland Pfalz und der TU Kaiserslautern

Im Rahmen des Pioniergeistes gab es noch 2 Sonderpreise. Den Sonderpreis der Business Angels Rheinland Pfalz, sowie einen weiteren Sonderpreis, der von der TU Kaiserslautern verliehen wurde.

Business Angels Rheinland Pfalz vergeben Sonderpreis

Der Sonderpreis von den Business Angels Rheinland Pfalz ging an das Team der T-Vent GmbH, die eine besondere Form der Trachealkanüle entwickelt haben, so dass den Patienten das Sprechen ermöglicht wird. Dieser Preis wurde von unserem Vorstandsvorsitzenden Klaus Wächter überreicht und wurde mit 5.000 Euro prämiert.

Auch der von der TU Kaiserslautern mit 2.500 Euro dotierte Sonderpreis ging ebenfalls an eine Firma aus dem medizinischen Bereich. Die LIME MEDICAL GmbH aus Mainz. Das Team entwickelte gemeinsam mit Medizinern „AnyHand“, was Patienten der Fingertherapie helfen soll, schneller wieder im Alltag zurecht zu kommen.