DER PROBLEMLÖSER - Dominik Ley

Dominik Ley

Jeder Mensch hat ganz individuelle Stärken und Fähigkeiten.

Eine dieser ganz besonderen Fähigkeiten von mir ist es, in Lösungen zu denken. Während sich oftmals andere Menschen den Kopf zerbrechen, sehe ich häufig bereits die Lösung.

Man könnte also sagen, dass ich ein „Lösungsfinder“ bin.

Angefangen hat das Ganze im Jahr 2009 und seither konnte ich mit meinen Lösungsansätzen und Lösungen bereits vielen Unternehmen und insbesondere großen Konzernen weiterhelfen. Darunter auch schon nahezu jedem bekannten Versicherungskonzern in Deutschland.

Mein Vorbild ist hier eindeutig Paul Neal Adair, bekannt als „Red Adair“.

Ley Unternehmer Informationsdienst:

Die aktuelle LUID-Runde startete am 05.01.2021. 

Im Sommer 2021 wird LUID in die nächste Runde gehen. Bis dahin ist eine Teilnahme leider nicht möglich. 

Trage Dich bestenfalls jetzt gleich in die Warteliste der LUID-Version ein, die Du gerne buchen würdest. Sobald der neue Starttermin feststeht, werde ich mich persönlich bei Dir melden, damit Du das nächste Anmeldefenster nutzen kannst.

Wann ich bereit bin Ihnen eine Lösung zu liefern:

Folgende Punkte müssen gegeben sein:

Stahlende Unternehmerin

Du bist Selbstständiger oder Unternehmer und dir kommen folgende Probleme bekannt vor:

Probleme eines Unternehmers
Erfolgreiches Business Dominik Ley

Um ein Business langfristig erfolgreich am Markt positionieren zu können, bedarf es Fähigkeiten und Skills in vielen verschiedenen Bereichen, die zum Teil ineinander greifen. 

Unternehmer haben immer Schwierigkeiten damit, die einzelnen Bereiche in ihrer Komplexität zu überblicken und wissen häufig nicht, worauf es im Detail ankommt. Das führt im Ergebnis häufig zu Fehlern, die auf oftmals auf Unwissenheit zurückzuführen sind.

Unwissenheit in der Hinsicht, dass man entweder noch nichts von den essenziellen Punkten in den tieferen Ebenen gehört hat, oder man sich deren Bedeutung nicht bewusst war.

Es ist nicht schlimm, selbst nicht alles zu wissen. Schlimm ist es nur, keinen Partner an der Seite zu haben, der dich unterstützt.

Ein kleiner Auszug von dem, was Dir bei LUID je nach gewählter Variante geboten wird:

LUID Basic

LUID Premium

LUID Exklusiv

Alle wichtigen Fragen rund um LUID auf einen Blick:

Bei LUID handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen journalistischen Informationsdienst, der sich ausschließlich an Selbstständige und Unternehmer richtet.

LUID steht für Ley Unternehmer Informationsdienst

LUID richtet sich ausschließlich an Selbstständige und Unternehmer, die ihr Business noch erfolgreicher aufstellen möchten.

Nein, bei LUID handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen journalistischen Informationsdienst mit redaktionellen Inhalten, konkreten Tipps, Hilfestellungen und Anleitungen, jedoch nicht um ein Coaching Programm.

Kurzfassung:

LUID ist aus der Erkenntnis entstanden, dass selbst viele gestandene Firmen und Unternehmen aus dem Mittelstand aus Unwissenheit oder fehlender Aufklärung heraus in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, die sich zum Teil nur schwer korrigieren ließen, zum Teil überhaupt nicht mehr.

LUID soll auch Solopreneuren und kleinen Firmen die Möglichkeit geben, ihr Business möglichst fehlerfrei und zukunftsorientiert aufzustellen.

Ausführliche Version:

Dominik Ley hat als Business Stratege Einblicke in die verschiedensten Branchen und Geschäftsmodelle unterschiedlichster Firmen und Unternehmen im Rahmen seiner Beratungstätigkeit bekommen. Angefangen von Einzelunternehmungen, über Unternehmen aus dem Mittelstand, bis hin zu Konzernen hat er in der Vergangenheit Firmen in jeglicher Größe betreut.

Während der Zusammenarbeit mit seinen Kunden ist ihm aufgefallen, dass nahezu in jedem Unternehmen teils schwerwiegende Fehler passiert sind, die dann oft im Rahmen der Strategieentwicklung erst ans Tageslicht gekommen sind.

Darunter sehr viele „Anfängerfehler“, wie Dominik Ley sie bezeichnet. – Jedenfalls Fehler, die sich im Nachhinein zum Teil nur sehr schwer, zu einem anderen Teil überhaupt nicht mehr korrigieren ließen.

Ganz gleich wie, die Korrektur von Fehlern wird immer schwieriger, je größer das Wachstum des Unternehmens war. Selbst wenn sich die Fehler korrigieren lassen, so bedeutet es immer einen Aufwand, der sich sowohl in finanzieller, als auch in zeitlicher Natur bemerkbar macht. Im Ergebnis führt es dazu, dass es in solchen Fällen nahezu immer zu einer Verzögerung der eigentlichen Arbeit – der Umsetzung, der entwickelten Business Strategie – kommt.

Mit LUID möchte Dominik Ley auch kleinen Firmen und Solopreneuren die Möglichkeit geben, die sich seine Dienstleistung im 1:1 nicht leisten können, sich von Beginn an möglichst fehlerfrei und zukunftsorientiert aufzustellen.

Bei LUID handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen Informationsdienst, bei dem die Priorität auf der Qualität der Informationen und nicht auf der Quantität liegt.

Selbstständige und Unternehmer haben in aller Regel eine Sache nicht und das ist Zeit.

Unser Anspruch ist es, selbst komplexere Zusammenhänge möglichst einfach und verständlich, gleichzeitig aber auch mit der notwendigen Informationstiefe darzustellen.

Komplexe Zusammenhänge so aufzubereiten und darzustellen, dass sie leicht zu verstehen sind, schnell konsumiert werden können, gleichzeitig aber die notwendige Informationstiefe bieten, ist eine ziemliche Herausforderung.

Da wir uns auch auf die Punkte beschränken möchten, die für unsere Kunden wichtig und wesentlich sind, können wir keine festen Zeiträume definieren.

Firmen und Unternehmen mit Wissen zu stärken, welches einfach umgesetzt werden, damit sich die Kunden zukunftsorientierter aufstellen können.

Mit LUID möchte Dominik Ley auch kleinen Firmen und Solopreneuren die Möglichkeit geben, die sich seine Dienstleistung im 1:1 nicht leisten können, sich von Beginn an möglichst fehlerfrei und zukunftsorientiert aufzustellen.

LUID ist ein Informationsdienst, bei dem es nicht nur reine Informationen, sondern auch Arbeitshilfen, Tipps und Videos geben wird. Die Mitglieder erfahren, worauf es im Detail ankommt, um nachhaltig wachsen zu können.

Die einzelnen Themen findest Du in den Paketen ganz unten auf der Seite.

Die Preise für LUID sind abhängig von den gewünschten und gewählten Themen und dem entsprechenden Umfang. Für das kleinste Paket müssen Einsteiger einen Betrag von 59,95,- Euro monatlich investieren.

Die Preise für die weiteren Pakete findest du ganz unten auf der Seite.

Die Informationen gibt es in unserem Portal. Zusätzlich informieren wir unsere Mitglieder auf weiteren Kommunikationswegen, sobald wir neue Inhalte zur Verfügung stellen.

Alle weiteren Details gibt es nach der Anmeldung.

Die Preise für LUID sind bereits sehr knapp kalkuliert, damit sich auch junge Gründer von dem Wissen profitieren können. Eine kostenfreie Testphase wird es daher nicht geben.

Wähle Deine persönliche LUID Variante:

LUID Basic

59
95
monatlich
  • Disziplin
  • Finanzen
  • Organisation

LUID Premium

99
95
monatlich
  • Disziplin
  • Finanzen
  • Organisation
  • Digitalisierung
  • Netzwerk
  • Steuern
  • Strategie
  • Empfehlungen von Tools

LUID Exklusiv

159
95
monatlich
  • Disziplin
  • Finanzen
  • Organisation
  • Digitalisierung
  • Netzwerk
  • Steuern
  • Strategie
  • Marketing
  • Schnelligkeit
  • Recht
  • Vertrieb
  • Versicherungen
  • Empfehlungen von Tools
Empfehlung

Weitere Fragen zum LUID Programm und wie bekomme ich die Informationen?

Bei LUID handelt es sich um einen Informationsdienst. Trotzdem wirst du die Informationen nicht einfach per E-Mail oder in einem pdf Format bekommen, sondern sie werden dir im internen Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt.

Das hat für dich den großen Vorteil, dass du alle Daten gebündelt an einem Ort hast und die Informationen auf verschiedene Weisen aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden können.

Es wird alles ordentlich strukturiert sein, damit du dich auch möglichst gut zu recht findest.

Sobald es neue Informationen in dem von dir gebuchten Bereich gibt, die online gestellt werden, erhältst du eine Mitteilung. Diese bekommst du nicht nur per E-Mail, sondern auch auf dein Smart Phone.

Dadurch ist sichergestellt, dass du über jede wichtige und interessante Information direkt in Kenntnis gesetzt wirst.

Zum Start von LUID werden schon einige Informationen verfügbar sein.

Auf einen Teil der Informationen bekommst du direkten Zugriff, für einen anderen Teil der Informationen wirst du nach und nach freigeschaltet.

Es spielt keine, wirklich absolut keine Rolle, an welcher Stelle du gerade stehst. Es ist ganz gleich, ob du gerade gegründet hast, schon ein Jahr aktiv bist, oder schon 10 Jahre aktiv bist.

LUID ist so aufgebaut, dass es dir weiterhelfen wird. Ganz gleich, wo du gerade stehst.

Bist du schon etwas weiter, so werden dir einige Dinge sicherlich bekannt vorkommen, aber im Laufe der Zeit wirst auch du von LUID profitieren.

Den stärksten ROI (Return of Invest) hast du natürlich zweifelsohne in der LUID Exklusiv Variante.

 

Selbstverständlich wird es eine Garantie geben. Es wird sogar 2 Garantien* geben.

1) Ich garantiere, dass ich wirklich Gas gebe, um dir richtig gute Informationen zu liefern.

2) Bei dem großen LUID Programm, also der Exklusiv Variante gehe ich sogar so weit, dass ich dir dein Geld komplett zurückgebe, solltest du es nicht schaffen, mindestens 20 % Umsatzsteigerung nach einer Mitgliedschaft von mindestens 24 Monaten zu erreichen. **

* Die Garantie Nummer 2 gibt es nur in der LUID Exklusiv Variante.

** Es müssen alle Mitgliedsbeiträge immer pünktlich bezahlt sein. Sofern es klare Handlungsempfehlungen von mir gegeben hat, müssen diese von dir umgesetzt worden sein. Sofern eine Umsatzsteigerung durch dein aktuelles Geschäftsmodell nicht als messbare Größe herangezogen werden kann, bedarf es einer Sondervereinbarung einer abweichenden Kennzahl.

Über den Mann hinter LUID und seine Motivation

Das sagen Kunden:

Dominik Ley Erfahrungen Kunde Andreas Schneider
Dominik Ley Erfahrungen Kunde B.B.
Dominik Ley Erfahrungen Kunde F. Brandt
Dominik Ley Erfahrungen Kunde Miriam P.
Dominik Ley Erfahrungen Kunde Ulla Düvel

Weitere Fragen, die Mitglieder in den jeweiligen Bereichen beantwortet bekommen:

Zertifizierungen und Auszeichnungen:

Zertifizierung Dominik Ley Top Service 2020
Nachhaltiges Unternehmen Dominik Ley

Wähle jetzt die für Dich passende LUID-Variante:

LUID Basic

59
95
monatlich
  • Disziplin
  • Finanzen
  • Organisation

LUID Premium

99
95
monatlich
  • Disziplin
  • Finanzen
  • Organisation
  • Digitalisierung
  • Netzwerk
  • Steuern
  • Strategie
  • Empfehlungen von Tools

LUID Exklusiv

159
95
monatlich
  • Disziplin
  • Finanzen
  • Organisation
  • Digitalisierung
  • Netzwerk
  • Steuern
  • Strategie
  • Marketing
  • Schnelligkeit
  • Recht
  • Vertrieb
  • Versicherungen
  • Empfehlungen von Tools
Empfehlung