Am heutigen Tag fand die 1. Business Angel Veranstaltung der Business Angels Rheinland-Pfalz im Jahr 2020 statt. Wir waren diesmal im Wirtschaftsministerium in Mainz zu Gast. Staatssekretärin Daniela Schmitt war ebenfalls anwesend und hielt die Eröffnungsrede. Daraufhin stellte Dr. Martin Vogelsang die Bundesinitiative Impact Investing und deren Planungen für das Jahr 2020 vor.

Im Anschluss daran folgten die Pitches der einzelnen Startups. Ursprünglich war geplant, dass wir heute 5 Startups zu sehen bekommen, doch dieser Plan wurde kurzfristig über den Haufen geworfen und so kam es, dass heute ein zusätzliches Startup die Möglichkeit bekam, das Interesse der Investoren zu wecken.

Es war eine bunte Mischung aus den Themengebieten: 3D Scans, Auslastungsmessung für Kommunen, Begrünungssysteme mit Moos, Content Management System für 3D Inhalte, Simulatoren zur schnellen Erlernung einer Sportart, Zusammenführung von Schülern und Unternehmen.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit interessanten Startups, die zum Teil die Welt in den nächsten Jahren nochmals ein Stückchen verändern werden.