Zertifizierung als „Nachhaltiges Unternehmen“ erfolgreich gemeistert

Nachhaltiges Unternehmen Dominik Ley

Am heutigen Tag gab es die Zertifizierung als „Nachhaltiges Unternehmen“. Diese Zertifizierung wurde durch das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards- und prüfung e.V.) durchgeführt. Der Zertifizierungsprozess des DIQP ist ein mehrstufiger Prozess, der unterschiedliche Teilbereiche beinhaltet. In das Gesamtergebnis fließen dann die Ergebnisse der einzelnen Teilbereiche ein. Neben dem Kundenservice müssen auch in den Bereichen: Ökonomie, Ökologie, Soziales und Korruptionsvermeidung entsprechende Anforderungen erfüllt werden, um die Zertifizierung zu bestehen.

Es war kein einfacher Zertifizierungsprozess, doch es war spannend diesen zu durchlaufen. Das hat mich persönlich nochmals an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht und dazu geführt, neue Methoden zu implementieren. Die Nachhaltigkeit liegt mir persönlich sehr am Herzen, denn ich möchte gerne dazu beitragen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.