Unternehmertag bei Portum BusinessHafen in Baden-Württemberg

Yvonne Bartl und Dominik Ley

Am heutigen Tag bin ich der Einladung von Yvonne und Lutz Bartl zum Unternehmertag bei Portum BusinessHafen gefolgt. Der Unternehmertag war zugleich auch der Startschuss für Portum BusinessHafen – zumindest der offizielle Startschuss.

Obwohl ich mit Yvonne auch vor der offiziellen Eröffnung in einem regen Austausch stand, war ich vollkommen verblüfft, was sie mit ihrem Team auf die Beine gestellt hat. Die Liebe zum Detail, die klare Linie, mit einem schlüssigen Konzept, so wie ich Yvonne in den letzten Monaten kennengelernt habe.

Jetzt steht der Portum BusinessHafen natürlich für Sicherheit. Es ist der sichere Hafen für Unternehmer und Unternehmerinnen, die sich Klarheit in ihrem Leben wünschen und bereit sind diesbezüglich an sich zu arbeiten. Wer das Bedürfnis verspürt, kann jederzeit im BusinessHafen anlegen, um sich eine Auszeit zu nehmen und gemeinsam mit einem wundervollen Team an der Zukunft zu arbeiten.

Was darf in einem Hafen natürlich nicht fehlen? – Na klar, das Wasser.

Whirlpool bei Portum Businesshafen
Der Whirlpool mit Entspannungsecke.

 

Doch damit noch lange nicht genug. Schließlich wollen wir als Unternehmer in größeren Dimensionen denken. Nicht wahr? Also schauen wir uns einmal das Planschbecken für Erwachsene an.

Pool bei Portum Businesshafen
Der Pool im BusinessHafen

Doch nicht nur Räumlichkeiten machen Eindruck, sondern auch das gesamte Konzept. Denn es ist in sich vollkommen schlüssig und von A bis Z durchdacht.

Gerade auch, wenn es darum geht Beruf und Familie in Einklang zu bringen, kenne ich persönlich kein positiveres Beispiel, als die Familie Bartl. Sowohl Yvonne, als auch Lutz sind beide Unternehmer mit eigenen Firmen und das, obwohl sie zusammen 3 Kinder haben. Es ist in der Tat beeindruckend, wenn man sich anschaut, wie sie es meistern und das, ohne dass die Kinder zu kurz kommen.

Der Unternehmertag war jedenfalls eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und tollen Vorträgen, wie zum Beispiel dem Vortrag von Juliane Bachmann. Sie ist ehemalige Geschäftsführerin des Porschezentrums Bayreuth und heute selbst Unternehmerin. Sie gehört ebenfalls der Crew, des PortumBusinessHafens an.

Juliane Bachmann beim Vortrag am Unternehmertag bei Portum Businesshafen
Juliane Bachmann beim Vortrag am Unternehmertag

Selbstverständlich durfte auch der Vortrag von Yvonne Bartl nicht fehlen, denn schließlich war es ihr großer Tag. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh und super dankbar, für die Einladung zu diesem tollen Event und auch, dass ich so viele spannende Menschen kennenlernen durfte.

Yvonne und Lutz Bartl - Die Gastgeber des Unternehmertags
Yvonne und Lutz Bartl – Die Gastgeber des Unternehmertags