Sonntagsbrunch mit echten Finanzprofis

Finanztraining

Weiterbildung ist bekanntlich wichtig, gerade auch im Finanzbereich. Daher habe ich am heutigen Sonntag an einem elitären Treffen mit echten Finanzprofis teilgenommen. Im Vordergrund standen dabei zukunftsträchtige Anlagestrategien unter Berücksichtigung der internationalen Märkte.

Bevor du dich jetzt noch länger mit der Frage auseinandersetzt, warum ich von echten Finanzprofis spreche, möchte ich es gerne direkt auflösen. In meinem bisherigen Leben habe ich schon sehr viele Menschen getroffen und kennengelernt, die behaupteten, sich mit Finanzthemen wirklich auszukennen. Doch wenn man einmal hinter die Kulissen schaut, dann ist das nur äußerst selten der Fall. In der Mehrheit der Fälle ist es so, dass genau jene Menschen vielmehr versuchen dir irgendetwas zu verkaufen. Sie erklären oder erzählen dir irgendetwas zu Anlagestrategien und kurz darauf sollst du den Vertrag zu irgendeinem Sparplan oder ähnlichem unterschreiben. Im Vordergrund steht der Abschluss, nur selten tatsächlich das Wohl des Unterzeichners.

Anders hingegen läuft es bei den Finanztrainings ab, denn dort sind hauptberufliche Analysten zugegen, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen, als sämtliche Märkte und Bewegungen in den einzelnen Märkten zu beobachten, sämtliche Zeitungen zu lesen, ständig n-tv zu schauen und sonst sämtliche News zu lesen und einzuordnen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden dann über den gesamten Tag hinweg besprochen, erörtert und durchdiskutiert.

In unserer derart schnelllebigen Zeit, in der du selbst nicht mehr alles überblicken kannst, ist ein solches Sparring sehr gut dazu geeignet, um neue Impulse und Denkanstöße für geschäftliche Ausrichtungen zu bekommen und an neuen, aufstrebenden Megatrends in irgendeiner Form zu partizipieren. Genau solche elitären Veranstaltungen können nämlich gleichzeitig für einen enormen Wettbewerbsvorsprung sorgen, wenn man es schafft, die gewonnenen Erkenntnisse und Informationen auf sein Business zu transferieren.