Am Wochenende vom 26.07.2019 bis 28.07.2019 war es wieder einmal soweit: Unternehmerinnen und Unternehmer aus sämtlichen Regionen Deutschlands trafen sich am Kommunikationszentrum in Argenthal zum Unternehmer Weekend. In diesem Jahr waren auch Teilnehmer aus Österreich mit dabei.

Das gesamte Wochenende wurde genutzt, um Business mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu betreiben. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen und so gab es am Freitag Abend eine VIP Party mit leckeren Cocktails und allem, was dazu gehört. Doch wie sollte es schon anders sein? – Auch auf der Party sind unter den Teilnehmern neue Geschäftsbeziehungen entstanden, die dann wiederum direkt gebührend gefeiert werden konnten.

Am Samstag ging es dann mit Vorträgen und anschließender Gruppenarbeit weiter, die dazu genutzt wurde die geschäftlichen Herausforderungen der einzelnen Teilnehmer zu lösen. Dazu wurden Teams aus Personen mit unterschiedlichen Skills gebildet, die jeweils die Aufgabe hatten gemeinsam Lösungen für die entsprechenden Herausforderungen zu erarbeiten und diese anschließend zu präsentieren. Anschließend ging es wieder zum Networking über.

Vortrag von Guido Schmitz auf dem Unternehmer Weekend

Auf den Grill kamen neben Spezialitäten aus der Region auch Beyond Meat Würstchen und Beyond Meat Burger für die Vegetarier und Veganer. Während dem gesamten Wochenende waren die Unternehmer und Unternehmerinnen bestens versorgt, so dass kaum Wünsche offen blieben.

Die Idee und das Konzept der Veranstaltung gingen auf

Die Idee und das Konzept der Veranstaltung gingen, wie schon im letzten Jahr erneut auf, doch dieses Jahr dank der Erfahrungen vom 1. Unternehmer Weekend nochmals deutlich besser. Während dem Wochenende sind einige Kooperationen und Geschäftsbeziehungen vollkommen automatisch unter den Teilnehmern entstanden, weil die Chemie und das das Angebot einfach gepasst haben.

Auf den Erfahrungen, basierend vom 1. Unternehmer Weekend im Jahr 2018 und den Erfahrungen von der diesjährigen Veranstaltung, werden wir im kommenden Jahr nochmals eine Schippe drauflegen. Gleichzeitig wird das 3. Unternehmer Weekend im Jahr 2020 die letzte „offene“ Veranstaltung sein, bei der jeder die Möglichkeit hat, sich Tickets für das Wochenende zu sichern. Mit diesem Schritt wollen wir das Niveau der Veranstaltung auch zukünftig weiterhin auf einem hohen Level halten und haben uns daher dazu entschieden, dass ab der 4. Veranstaltung im Jahr 2021 neue Gesichter ausschließlich auf Empfehlung dazu stoßen können. Die Termine für die kommenden Events stehen zwischenzeitlich auch schon bis ins Jahr 2023 fest, was für eine ausreichende Planungssicherheit bei den Teilnehmern sorgen wird.