Geschäftlich war ich in den letzten 13 Jahren in etlichen Hotels unterwegs und habe viel erlebt. Überwiegend sind es 4 Sterne und 5 Sterne Hotels, in denen ich übernachte. In dieser Zeit habe ich viele tolle Hotels kennenlernen dürfen, in denen ich mich jederzeit wieder niederlassen würde, allerdings auch das eine oder andere Hotel, bei denen ich mir die Frage gestellt habe, ob vor der Anzahl der Sterne evtl. das Minuszeichen fehlt…

Heute war ich geschäftlich in Aaalen. Zwar habe ich diesmal nicht im H+ Hotel Limes Therme übernachtet, da es im Anschluss noch weiter ging, war dort jedoch von einem Kunden zum Abendessen eingeladen. Als wir das Hotel betraten, ist mir im Eingangsbereich direkt ein kleiner Tisch ins Auge gefallen. Ein Tisch, dekoriert mit einem Weihnachtszweig. Doch zusätzlich lagen dort noch zwei Handfeger, ein Handschuh, drei Eiskratzer und eine Dose Entfroster-Spray zu finden. Daneben ein kleiner Aufsteller, auf dem folgendes stand:

 

Liebe Gäste,

dies ist ein kleiner Service für Sie, um Ihnen

den Start in den Tag zu erleichtern.

Damit alle Gäste diesen Service genießen

können, bitte nach Gebrauch

zurück bringen.

 

Vom H+ Hotel Aalen kann man lernen Kunden glücklich zu machen

Leute, jetzt mal im Ernst, wie geil ist das? Es ist nicht nur geil, sondern auch super einfach und total clever. Die Dinge auf dem Tisch haben zusammen nicht einmal 20,- Euro gekostet. Bis auf das Entfroster-Spray können die Utensilien auch länger als ein Jahr benutzt werden. Einfach mal durch „vermeintliche“ Kleinigkeiten gepunktet. Es hat kaum etwas gekostet, doch der Nutzen war extrem groß und das beziehe ich nicht nur auf die Autofahrer, denen dieser tolle Service im Winter weitergeholfen hat, sondern auch auf das Hotel selbst. Denn ich bin davon überzeugt, dass sie hierdurch mehr als einen Fan gewonnen haben.

Mit mir haben sie dadurch nicht nur einen Fan gewonnen, sondern darüber hinaus sogar einen Multiplikator und das, obwohl ich dieses Service nicht mal in Anspruch genommen habe. Das geht soweit, dass ich mich hier hinsetze, diese Zeilen niederschreibe und positiv über das Hotel berichte und zwar ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu bekommen, einfach weil ich es total cool finde.

Wer glaubt jetzt bitte noch, dass ich mich auf diversen Plattformen nach Hotels umschaue, sofern nochmals eine Übernachtung in der Gegend ansteht…?

Gut und clever gemacht, liebes Team vom H+ Hotel Aalen.