Christof Servit: 1 Tipp aus LUID sorgte bereits für eine deutliche Umsatzsteigerung

Christof Servit

Wahrscheinlich werden mich nur die Wenigsten von Euch kennen, daher stelle ich mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Christof Servit, ich komme aus Österreich und bin Programmierer mit Leib und Seele. Spezialisiert habe ich mich auf die Webentwicklung mit WordPress. Kennengelernt haben Dominik und ich uns damals durch ein WordPress Plugin, das ich entwickelt hatte. Dominik zählte damals zu den Käufern, doch er war nicht irgendein Käufer, sondern jemand, der bereits damals viel Input gegeben hat und Vorschläge zur Optimierung unterbreitete. Daraus entstand eine gegenseitige Geschäftsbeziehung, er beauftragte mich immer mal wieder für Entwicklungen von irgendwelchen Projekten und ich ließ mich beraten. Noch besser und intensiver haben wir uns dann beim Unternehmer Weekend 2019 in Argenthal kennengelernt. Wirklich eine sehr gute Veranstaltung, die er dort auf die Beine gestellt hatte und ich bin heute noch traurig darüber, dass das Unternehmer Weekend sowohl im letzten Jahr, als auch in diesem Jahr durch Corona ausfallen musste.

Du bringst einen Unternehmer Informationsdienst raus? – Klar bin ich dabei

Als wir im September oder Oktober 2020 wegen einem Kundenprojekt telefonierten, kamen wir irgendwie darauf zu sprechen, dass er gerade an einem neuen Format arbeitet, welches im Januar an den Start gehen sollte. Zugegeben, ich musste ihm zu diesem Zeitpunkt noch alles aus der Nase ziehen… aber das, was er mir dort über die Inhalte sagen konnte, obwohl sich LUID damals noch komplett in der Planungsphase befand, machte mich richtig neugierig. Schließlich kannte ich Dominik damals schon einige Jahre und weiß genau, was passiert, wenn er für etwas brennt.

Er ist bei einigen Sachen wirklich sehr speziell, aber ich habe noch nie einen so positiv durchgeknallten und verrückten Typen gesehen, der mit einem derartigen Enthusiasmus an Dinge heran geht, die andere Menschen als Problem bezeichnen würden. Er schaut da einfach irgendwie immer über den Tellerrand hinaus und sieht da schon weitaus mehr. Und weil ich ihn kenne und seine Herangehensweise so schätze, war es für mich keine Frage des Preises, für mich war klar, wenn dieses Programm kommen sollte, werde ich dabei sein.

Ein einziger Tipp sorgte schon für eine beachtliche Umsatzsteigerung

Natürlich könnte ich jetzt hier über das LUID Programm eine Lobeshymne singen, doch darum geht es nicht. Vielmehr möchte ich an der Stelle ein Beispiel aus der Praxis bringen, was ich am eigenen Leib erlebt habe.

Im Rahmen von LUID hat Dominik uns direkt einmal einige Werkzeuge aus dem Bereich Marketing an die Hand gegeben, damit wir sehr schnell erste Ergebnisse sehen und spüren können. Die konkrete Empfehlung, die ich meine, ist eine Empfehlung aus dem Bereich Marketing (Ihr versteht sicherlich, dass ich hier nicht ganz konkret sagen kann, worum es geht.)

Grundsätzlich kannte ich das Werkzeug bereits vor LUID, oder soll ich sagen, ich wusste, dass es dieses Werkzeug gibt. Jedoch wusste ich nicht, wie man es richtig einsetzt und ich kannte auch nicht die Mächtigkeit dahinter.

Dieser Tipp war bereits nach wenigen Tagen für einen Neukunden verantwortlich, der einen sehr lohnenswerten Auftrag platzierte. Zwischenzeitlich hat mir dieses Werkzeug etliche Kunden zusätzlich beschert.

Bereits durch die Umsetzung dieses einen Tipps hat sich die Mitgliedschaft der LUID Exklusiv-Variante auf mehrere Jahre hinweg amortisiert. Alleine schon daher eine klare Empfehlung für jeden Selbständigen.