Heute fand die 4. Matching-Veranstaltung der Business Angels Rheinland Pfalz statt. Dieses Mal waren wir in Kaiserslautern bei der Empolis Information Management GmbH zu Gast.

Insgesamt durften heute 6 Startups pitchen. Darunter befanden sich 5 neue Startups, die wir bisher noch nicht gesehen hatten, sowie „alte Bekannte“, die bereits im vergangenen Jahre gepitcht hatten, nun aber die 2. Finanzierungsrunde bestreiten und auf diesem Weg nochmals Geld einsammeln.

Es war eine sehr interessante Veranstaltung mit tollen Einblicken. Aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus eine der besten Matching-Veranstaltungen. Ich bin davon überzeugt, dass wir von mindestens drei der Startups in Zukunft noch einiges lesen, hören und sehen werden.

Eines der Team präsentierte ein Gerät, welches im medizinischen Bereich zukünftig noch für viel Aufmerksamkeit sorgen wird. Es ist sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren anwendbar. Um was es sich dabei genau handelt, kann ich natürlich leider nicht preisgeben. Doch soviel kann ich bereits jetzt verraten, viele Hundehalter werden darauf zurückgreifen.

Neuheit im Medizinbereich